Mein Projekt beim Herbsthosen-Sewalong

single-image

Heute ist unser zweites Treffen für den Herbsthosen-Sewalong und ich hoffe, ihr hattet Zeit, euch Gedanken zu machen, was ihr gern nähen wollt. Hier nochmal die Themen für heute:

  • Ich hab mich entschieden und bin voller Elan.
  • Der Schnitt ist kopiert und ich hab sogar schon zugeschnitten.
  • Ich bin schon weit gekommen und überlege bereits ein Folgeprojekt.
  • Oje, ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Bei mir trifft Aussage zwei zu. Ich habe zugeschnitten. Ich hatte ja bereits letzte Woche erzählt, dass ich ein ganz neues Schnittmuster nähe, welches ich noch nicht zeigen darf. Aber beschreiben kann ich es? . Die Hose ist eher klassisch geschnitten, die Beine nicht zu weit und nicht zu eng, nach unten etwas schmaler werdend. Der eigentlich Clou ist der Verschluss: sie wird mit 8 Knöpfen (4 links, 4 rechts) vorn geschlossen und erhält damit einen Marine-Touch. Ein breiter Bund ist Teil der Knopflösung.

Ein wenig erinnert sie mich an die typischen Zimmermannshosen, obwohl diese ja mit Reißverschlüssen statt Knöpfen geschlossen werden und an den Beinen viel weiter sind. Dennoch habe ich mich aus diesem Grunde für ganz tollen Breitcord von Atelier Brunette entschieden.

Beim Zuschneiden war ich mir etwas unsicher, ob der Größe. Der Schnitt stammt von I Am Patterns und ich hatte vor 2 Jahren bereits die Panoramix genäht in einer französischen 40 (deutsch 38). Ich liebe diese Hose und sie passt mir auch noch, allerdings könnte sie etwas weiter sein, um bequemer zu sein, da ich ja etwas zugelegt habe. Aus diesem Grund habe ich mich auch für eine 42 (deutsch 40) entschieden und hoffe, dass ich jetzt nicht darin versinke. Ich bin gespannt, ob ich ändern muss und wenn ja, wie gut mir das gelingt. Ich werde berichten.

Heute werde ich mich dann an die ersten Nähte machen und öffne nun den Vorhang für eure Beiträge:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentar verfassen

Auch interessant