Kleid oder Bademantelersatz

single-image

Ich bin bekennender Bademantel-Fan! Im Winter genieße ich gern mal abends ein Bad, um endlich warm zu werden und mich zu entspannen. Danach schlüpfe ich einfach nur in meinen Bademantel und ab auf die Couch. Das gute Stück (natürlich selbstgenäht), muss aber ab und an gewaschen werden. Das Trocknen dauert so seine Zeit – einen Trockner besitze ich nicht. So kam die Idee auf, noch ein weiteres Kleidungsstück haben zu wollen, in das ich bequem nach meinem Wannenbad schlüpfen kann. Und idealerweise auch sonst zu chilligen Tagen einlädt.

Zwischenzeitlich hatte ich auch überlegt, ob dies mein Weihnachtskleid wird und ich es im Rahmen des Weihnachtskleid-Sewalongs nähe. Aber ich wollte nicht warten und so entstand es bereits im Oktober, um schon jetzt geliebt und häufig getragen zu werden.

Vernäht habe ich einen Kuschelsweat, der sich super angenehm trägt, allerdings innen etwas fusselt. Die Strumpfhosen sind immer voller Flusen. Aber das ist wohl normal. Als Schnitt habe ich den sehr vielfältigen I Am Rainbow gewählt. Seit dem Erscheinen des Schnittmusters wollte ich noch eine Kleidvariante haben, eine Sweatjacke gibt es bestimmt auch irgendwann nochmal. Genäht habe ich die Variante mit Ärmelbündchen, Känguru-Taschen und normalen Halsausschnitt, also ohne Kapuze.

Die Farbe war auch schnell klar, irgendwie stehe ich derzeit auf die starken Beerentöne, so schön knallig einfach. Nächste Woche zum Me Made Mittwoch zeige ich euch dann endlich meine Cordhose, die einige schon in den letzten Beiträgen unter den Pullovern bewundert haben.

Schnitt: I Am Rainbow von I Am Patterns
Stoff: Sweatshirt beere von Stoffe Hemmers*
Arbeitsaufwand: 4,5 h
Kosten: ca. 35 €

Kommentar verfassen

Auch interessant