#resteundupcyclingchallenge Mai

single-image

Ich liebe ja schnelle Projekte, die man einfach mal zwischen schieben kann und bei denen man ohne viel Arbeit und Ärger ein tolles Ergebnis hat. Auf mein Resteprojekt für den tollen Viskosestoff von Mind the Maker, den ich für eines meiner Weihnachtskleider verwendet habe, habe ich mich schon eine Weile gefreut. Bei Resten muss man ja immer schauen, wofür reicht der Stoff noch und in der Regel kaufe ich nur soviel Stoff, wie für ein Modell benötigt. Aber manchmal bleibt doch mehr übrig als gedacht. Hier reichte der Reststoff noch wunderbar für eine Bluse mit kurzen Ärmeln.

Den Blusenschnitt hatte ich bereits letztes Jahr für ein Upcyclingprojekt verwendet. Das Ergebnis hatte ich meiner Mutter geschenkt. So musste ich also noch nicht mal den Schnitt ausschneiden. Ich war mir lediglich über die Größe uneins. Ich hatte die Größe M vorliegen und laut Maßtabelle sollte diese auch passen. Dennoch habe ich vermutet, dass mir das Ergebnis im Brustbereich eher zu weit ist. Aber erstmal habe ich die M zugeschnitten.

Nach der ersten Anprobe fand ich sie dann doch zu weit und habe jeweils noch ca. 1,5 cm auf jeder Seite rausgenommen. Genäht ist die Bluse schnell, das Material trägt sich super und kombinieren kann sie auch gut. Und vor allem bin ich glücklich, dass ich die Reste noch so toll verwenden konnte.

Schnitt: Frau Nina von Studio Schnittreif

Stoff: Ecovero-Viskose Un-Square Gold von Mind the Maker über clarasstoffe.de

Arbeitszeit: ca. 2:45 h

Kosten: ca. 15 € bei regulärem Kauf

Kommentar verfassen

Auch interessant