Neue Schnitte in KW 38

single-image

Sweat hält wieder Einzug in die Herbstgarderobe, ob sportlich oder als Kleid. Sweat ist einfach universell einsetzbar und so gemütlich. Herbst ist aber auch Mäntelzeit. Ein paar Neuheiten habe ich heute hier Gepäck und ein Hut, der im Sommer genauso wie im Herbst getragen werden kann, ist auch dabei.

Oberteile

Shirt Sporty

Bildquelle: https://www.freuleins.de/

Bist du auch sportlich aktiv und ärgerst dich immer über teure Sportklamotten? Klar, gut… diese sind aus speziellen Materialien und oft besonders verarbeitet, aber ein “Shirt” ist kein Hexenwerk. Weil ich ziemlich viele Sportklamotten in meiner Freizeit trage, habe ich mich ans Werk gemacht und das Sportshirt “SPORTY” geschaffen. Es kommt mit zwei Halsausschnittlösungen (Kapuze und Kragen) daher und kann in Kurz- oder Langarm genäht werden. Ich trage das Shirt sehr gerne in den Bergen auf dem Radl, wenn es doch schon mal etwas schneller den Berg abwärts geht und der Wind am Hals pfeift…

Stoffempfehlung: Jersey* oder auch dehnbare Aktivstoffe*

Das Schnittmuster ist als ebook oder als Papierschnitt jeweils in den Größen 34 – 50 erhältlich.


Frida Blouse and Dress

Bildquelle: https://sewoverit.com/

Die Frida Bluse & Dress ist einfach zu tragen, bequem und dennoch raffiniert. Inspiriert von den bäuerlichen Blusen und Kleidern von Frida Kahlo, passt es zu allen Formen und Altersgruppen. Wir wollten ein einfaches Schnittmuster erstellen, das in verschiedenen Stoffarten funktioniert. Machen Sie es aus Baumwolle für eine kastenförmige Form oder aus drapierten Stoffen wie Viskose und Tencel für mehr Bewegung, insbesondere in der Kleiderversion. Frida hat eine Vorder- und Rückenpasse mit Falten an beiden Seiten des Oberteils und zwei Ärmeln zur Auswahl: ein einfacher kurzer Ärmel für wärmeres Wetter oder ein langer mit voller Raffung an der Schulter und Gummizug an den Handgelenken, perfekt für Herbst und Feder. Die Bluse sieht toll zu Jeans oder schicken Hosen aus und das Kleid kann in Mini- oder Midilänge gefertigt werden. Tragen Sie es im Sommer zu Sandalen oder Pumps oder im Herbst zu Strumpfhosen und Stiefeln.

Nählevel: 2/4

Stoffempfehlung: leichten bis mittelschweren Stoffen mit viel Fall wie Viskose*, Double Gauze*, Crepe* oder Tencel*, Baumwolle mit weichem Griff*, wie Baumwollvoile*, Batist *

Das Schnittmuster ist al ebook jeweils in den Größen 6 – 30 erhältlich.


No 864

Bildquelle: https://grasser.ru/

Damenweste mit gerader Silhouette und V-Ausschnitt oberhalb der Hüftlinie. Der Brustabnäher im Vorderteil ist in den Armausschnitt hineinmodelliert. Halsausschnitt und Armausschnitt sind mit einer doppelten Paspel eingefasst. Der untere Teil des Kleidungsstücks ist mit einem passenden Gürtel versehen. Der Saum und Ausschnitt sind aus Bündchenware gefertigt.

Nählevel: Anfänger

Stoffempfehlung: Jersey*, Romanit*

Das Schnittmuster ist als ebook in den russischen Größen 38 – 56 derzeit nur auf russisch erhältlich.


Wohlfühlpulli/Shirt EVA

Bildquelle: https://dubisthuebsch.com/

Der Wohlfühlpulli EVA wird aus einem leichten, lockeren Strickstoff genäht. Gerade an kühlen Tagen ist der Pulli ein absolutes Must-have. Einfach und schnell genäht – auch für Anfänger geeignet! Durch die 2 Versionen kannst Du Dir Deinen individuellen Wohlfühlpulli EVA nähen.

Stoffempfehlung: Strickstoff*

Das Schnittmuster ist als ebook in den Größen 32 – 50 erhältlich.

Hosen

Pantalon Vlad

Bildquelle: https://lenaline.com/

Weite und sehr bequeme Hose mit einem Gürtel mit Gummizug in der Taille. Diese Hose hat Taschen in den Nähten, kann aber auch ohne Taschen gefertigt werden, um Anfängern das Nähen zu erleichtern.
Mit einem Pullover, einem T-Shirt oder einer Bluse zu tragen, hängt ganz von Ihrem Wunsch ab.

Nählevel: 2/5

Stoffempfehlung: Gabardine*, Jersey*, Samt*, Baumwoll-Twill*, Flanell*, Viskose-Leinen*

Das Schnittmuster ist als ebook in den Größen 34 – 56 erhältlich.


Sunshine

Bildquelle: iampatterns.fr

Ich bin Sunshine, entweder ein schmal zulaufender Beinschnitt oder eine lässige Jeans. Ich habe alle Details einer klassischen Jeans: Italienische Taschen, Münztasche, aufgesetzte Gesäßtaschen, Nieten, ein Hosenschlitz, einen Bund mit Gürtelschlaufen und Kontrastnähte.

Nählevel: Mittelstufe

Stoffempfehlung: mittelschweres bis schweres, nicht dehnbares Gewebe wie Denim*, Twill*, Cord*, Baumwollsamt*, Leinen*, Sergé (Chino*), Gabardine*

Das Schnittmuster ist als ebook oder Papierschnitt jeweils in den Größen 34 – 52 erhältlich. Auch als komplette Kollektion I am Miracle zu haben.


Faye Jumpsuit/Kleid

Bildquelle: https://www.maison-fauve.com/

Ein stilvolles Trompe-l’oeil für eine täuschend weise Silhouette, das ist die schöne Faye. Das Schnittmuster bietet 2 Varianten: eine Kombihose, die verrückt aussieht, oder ein knielanges Kleid, das sich zu jedem Anlass tragen lässt. Die Fauve Details sind da, ein großer flacher Kragen, ein bisschen retro und in der Luft der Zeit, und vor allem die Büste in 2 Teilen, die eine elastische Taille versteckt. Wenn Sie ein raffinierteres Kleidungsstück wünschen, lassen Sie einfach den Faye-Flachkragen weg. Sie können sich für ein sehr schickes einfarbiges Outfit entscheiden oder mit Kontrasten zwischen Oberteil, Unterteil und Kragen spielen oder sogar einfarbige und bedruckte Stoffe miteinander kombinieren… Sind Sie bereit, mit Faye zu spielen?

Nählevel: Fortgeschrittene

Stoffempfehlung: Webware* (110 bis 200 g/m2)

Das Schnittmuster ist als Papierschnitt in den Größen 34 – 52 erhältlich.

Röcke

Kim

Bildquelle: https://www.maison-fauve.com/

Auf Maison Fauve wollten wir DEN Rock, der allen Frauen passt, der die richtige Länge und den richtigen Schnitt hat, und da ein Rock nicht alle unsere Wünsche erfüllen kann, haben wir ein Schnittmuster entwickelt, das 8 Varianten bietet! Hier ist die schöne KIM, feminin und bequem mit ihrer leicht erhöhten Taille und dem elastischen Rücken. Zur Auswahl stehen 2 aufgesetzte Taschen, 2 Längen: Mini (Mitte Oberschenkel) oder Midi (unterhalb des Knies), ein geknöpftes Mittelteil mit einem Hauch 70er Jahre oder ein Portemonnaie mit einer großen, ultra-schicken Knopfleiste… Es ist ein Must-Have, das zu allem passt, von sehr hohen Stiefeln bis hin zu kleinen Turnschuhen zum Laufen auf dem Bürgersteig.

Nählevel: Mittelstufe

Stoffempfehlung: Viskose*, Krepp*, Tencel*, Baumwollpopeline*, aber auch leichte Wollstoffe*, feiner Jacquard*, Wildleder*

Das Schnittmuster ist als Papierschnitt in den Größen 34 – 52 erhältlich.


No 863

Bildquelle: https://grasser.ru/

A-Linien-Rock mit einteiligem Gürtel (von der Taillenlinie bis zur Gürteloberkante 7 cm), unterhalb der Knielinie, mit Taschen in den Seitennähten. Vorder- und Rückteile – mit gegenüberliegenden Falten entlang der Taillenlinie. Die Schließe ist durch zwei Reihen von Schlaufen und Knöpfen oder Knöpfen versetzt. In unserem genähten Muster haben wir den Verschluss wie folgt gestaltet: zwei obere angenähte Knöpfe, der Rest – Schlaufen und Knöpfe. Der Rock ist mit einem abnehmbaren Schnallengürtel abgeschlossen. Der Gürtel ist in vier Schlaufen eingefädelt. 

Nählevel: Mittelstufe

Stoffempfehlung: Leinen*, Baumwolle*, Viskose mit etwas Stand*

Das Schnittmuster ist als ebook in den russischen Größen 38 – 56 derzeit nur auf russisch erhältlich.

Kleider

Lauren

Bildquelle: https://www.maison-fauve.com/

Die Eleganz einer von einer Falte gestützten Schulter (aber nicht übertrieben), ein strukturierter, quadratischer Ausschnitt, der mit einem Dekolleté-Band betont werden kann, und eine lange, geknöpfte Manschette mit einem Hauch von Retro – das zarte Lauren ist das trügerisch kluge Teil für einen Look mit Charakter! Ob als leicht ausgestellte Bluse oder als knieumspielendes Trapezkleid, die schlichte Linie ist der perfekte Spielplatz für kräftige Prints, Farbblöcke oder einen edlen Stoff… Vielseitig, aber ausgesprochen schick!

Nählevel: Fortgeschrittene

Stoffempfehlung: Viskose*, Baumwolle*, Tencel*, Leinen*, Seide*

Das Schnittmuster ist als Papierschnitt in den Größen 34 – 52 erhältlich.


Rainbow

Bildquelle: iampatterns.fr

I Am Rainbow, ein Sweatshirt, bei dem Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Wählen Sie aus 70 Varianten mit Taschen und 26 Varianten ohne. Mach mich in deiner Lieblingslänge: klassisch, oberhalb des Knies, unterhalb des Knies oder Wadenmitte. Ich habe drei Taschen zur Auswahl: Känguru, Leisten oder Naht. Mach mich mit oder ohne Reißverschluss. Wählen Sie am Ausschnitt entweder eine klassische oder überlappende Kapuze oder ein Nackenband. Ich kann mit oder ohne Bündchen fertig sein.

Nählevel: einfach

Stoffempfehlung: Sweatshirt*, Interlock-Strick*, Neopren*, French Terry*

Das Schnittmuster ist als ebook oder Papierschnitt jeweils in den Größen 34 – 52 erhältlich. Auch als komplette Kollektion I am Miracle zu haben.


Volantkleid /-top Volantine

Bildquelle: https://naschl-shop.de/

Das Schnittmuster Volantine ist ein wunderschönes Kleid oder Top mit einem Volant am Ausschnitt. Dieser umspielt raffiniert und formt eine sehr weibliche Figur. Mit den zarten Trägern und freien Armen ist Volantine ein wunderbares Sommerkleid oder auch Top. Du kannst 3 verschiedene Längen nähen. Der Schnitt ist ideal für leichte Webware wie Viskose, Batist oder Baumwoll-Popeline geeignet, wurde aber von unseren Probenäherinnen auch schon in Modaljersey getestet und gelobt.

Stoffempfehlung: nicht angegeben, Kleiderstoffe aus Viskose*, Baumwolle*, Leinen*

Das Schnittmuster ist als ebook oder Papierschnitt in den Größen 34 – 54 erhältlich.

Jacken und Mäntel

Full Moon

Bildquelle: iampatterns.fr

Ich bin Full Moon, eine Jacke für den Alltag und für alle Gelegenheiten. Ich habe lange und schmale Revers. Ich bin zweireihig mit geraden Ärmeln und komplett gefüttert. Ich kann auch als Kleid für einen smarteren Look gemacht werden.

Nählevel: einfach

Stoffempfehlung: Jacquard*, Tweed*, Baumwolltwill*, Anzug*, Denim*, Wollkrepp*, Gabardine*, Cord*, leichte Beschichtung

Das Schnittmuster ist als ebook oder Papierschnitt jeweils in den Größen 34 – 52 erhältlich. Auch als komplette Kollektion I am Miracle zu haben.


V-Neck Coat

Bildquelle: https://theassemblylineshop.com/

Ein reversloses Mantel-Schnittmuster mit minimalistischen, klaren Linien. Mit Stehkragen, V-Ausschnitt mit drei Knöpfen vorne vorne und seitlichen Nahttaschen. Sie können es mit oder ohne Gürtel tragen. Das Schnittmuster enthält sowohl eine gefütterte als auch eine ungefütterte Version.

Nählevel: Mittelstufe

Stoffempfehlung: leichte bis mittelschwere Stoffe wie Baumwolltwill*, leichtes Canvas*, Wolle*

Das Schnittmuster ist als ebook oder Papierschnitt in den Größen XS – 3XL erhältlich.


Pam

Bildquelle: https://www.maison-fauve.com/

Sich in einen Mantel mit weitem Schnitt und tiefem Armausschnitt einkuscheln, den hübschen Schalkragen bis zu den Wangen hochkrempeln, die Hände in die großen Taschen stecken, das verspricht der Pam-Mantel. Erhältlich in Maxi-Länge für einen sehr eleganten, androgynen Look oder in einer Version mit halbhohem Mantel, unter den Sie eine Jacke oder einen kleinen Mantel ziehen können, ist Pam der Mantel, der Sie jede Saison begleiten wird. Er sieht über einem eleganten Outfit genauso gut aus wie über Jeans und einem dicken Pullover für einen modernen Look ohne Einschränkungen.

Nählevel: Fortgeschrittene

Stoffempfehlung: weiche Wollstoffe*, Tweed* oder Kunstpelz*

Das Schnittmuster ist als Papierschnitt in den Größen 34 – 52 erhältlich.


Maxence jacket (or coat)

Bildquelle: https://leslubiesdecadia-shop.com/

Maxence ist eine Jacke oder ein Mantel in Übergröße, ideal für die Übergangszeit oder den Winter. Dieses halblange Modell zeichnet sich durch seine Volants aus, die vom Halsausschnitt bis zu den Ärmeln reichen. Maxence hat zwei Vordertaschen und ist vollständig gefüttert.

Nählevel: 3/5

Stoffempfehlung: Gabardine*, Flanell*, Wollbeschichtung*, Tweed*, Denim*, Jacquard*

Das Schnittmuster ist als ebook oder Papierschnitt in den Größen 34 – 46 erhältlich.


Roxo Kapuzenjacke

Bildquelle: https://erbsuende.com/

Roxo ist eine moderne, sportliche Jacke mit großer Kapuze, ausgestellten Trompetenärmeln und Bauchtaschen. Sie hat angeschnittene Ärmel, ist kurz geschnitten und wird mit Belegen genäht. Natürlich kann die Jacke nach Wunsch auch verlängert werden. In der Anleitung ist beschrieben, wie anstatt Trompetenärmeln auch gerade Ärmel genäht werden können. Die Jacke kann nach Wunsch auch verlängert werden. 

Nählevel: Anfänger mit erster Näherfahrung

Stoffempfehlung: Dehnbare Stoffe wie Sweat*, Fleece*, Wollwalk*, Wollstoffe*, Softshell*

Das Schnittmuster ist als ebook oder Papierschnitt in den Größen 34 – 56 erhältlich.


Veste Adeline

Bildquelle: https://www.atelierdespremieres.com/

Die Adeline-Jacke ist je nach Material und Länge, in der Sie sie nähen, ein vielseitiges Teil. In Tencel oder Gabardine erhalten Sie eine lockere Jacke mit überarbeitetem Trench-Effekt, die Sie den ganzen Herbst ohne Mäßigung tragen können! Kombiniere es mit einer Bluse, Jeans und Stiefeln oder einem lockeren Pullover, Minirock und Stiefeletten. In einem Wollstoff erhalten Sie einen überdimensionalen Mantel-Rendering, der Sie den ganzen Winter begleiten wird. In einem fließenden Material erhalten Sie einen Kimono, den Sie zu Hause für einen lässigen Effekt über Ihrem Indoor-Outfit oder mit einem fließenden Kleid für Ihre kühlen Sommerabende tragen können! Für eine ärmellose Version kann es in einem Baumwoll-Tweed oder einem Walkstoff genäht werden. Schließlich, wenn Sie sich für eine Taillenversion entscheiden, erhalten Sie einen Bomber-Stil! Spaß haben.

Nählevel: Anfänger mit erster Näherfahrung

Stoffempfehlung: mittelschweres Tencel*, einen nicht zu steifen Baumwollgabardine*, einen Wollstoff*, einen Denim*

Das Schnittmuster ist als ebook oder Papierschnitt in den Größen 34 – 50 erhältlich.

Accessoires

The Safari and Bucket Hat

Bildquelle: https://www.maison-fauve.com/

Die PDF-Schnittmuster Safari und Bucket Hat sind klassische weiche Mützen mit Futter, Stichdetails an der Krempe, Zierband um die Mütze und Einfassung um die Hutkrempe. Das Muster ist auch mit Kindergrößen kompatibel
Verwenden Sie Canvas, Denim oder andere mittelschwere gewebte Stoffe.

Nählevel: 2/4

Stoffempfehlung: Canvas, Baumwolltwill*, mittelschwere gewebte Baumwolle*, Denim*

Das Schnittmuster ist als ebook Unisex-Größenbereich mit Kopfumfang von 52-64 cm erhältlich.

Werbung:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

2 Kommentarte
  1. Silke 2 Wochenvor
    Antworten

    Bei Roxo ist der falsche Text. Wäre toll, wenn du das korrigieren könntest. LG

Kommentar verfassen

Auch interessant

%d Bloggern gefällt das: