Neue Schnitte in KW 23

single-image

Ich verabschiede mich heute mit einer wahrlich sommerlichen Auswahl neuer Schnittmuster in meinen wohlverdienten Urlaub. Diese Woche war ich noch daheim und hatte Lust und Zeit für diesen Beitrag. In den nächsten zwei Wochen werde ich aber unterwegs sein und lasse deshalb meine Schnittmusterauswahl ruhen. Ich hoffe, der ein oder andere findet diese Woche noch einen schönen Schnitt für sich, den ihr in der Zwischenzeit nähen könnt.

Oberteile

Hjertemusling

Bildquelle: https://snyggli.de/

Die lockerfallende Bluse Hjertemusling ist speziell für Musselin konzipiert. Musselin ist durch seine leichte, luftige Trageneigenschaft ein hervorragender Begleiter für die warme Jahreszeit. Die Bluse kann aber auch aus einem dünnen Leinenstoff oder dünner Baumwollwebware genäht werden. Die Schulterpartie ist leicht nach vorne gezogen und wird gekräuselt. Ihr könnt zwischen einer geraden oder einer leicht taillierten Variante wählen. Die Knopfleiste kann als echte Knopfleiste mit Knöpfen/Druckknöpfen genäht werden, oder als Fakeknopfleiste. Ob lange Ärmel, 3/4 Ärmel oder sommerliche Kappärmel – ihr habt die Wahl. Die Rückenteilung unterstreicht den lässigen Look. Der Name „Hjertemusling“ stammt aus dem Dänischen und bedeutet Herzmuschel. Meine Musselinschnitte tragen den Namen „Musling“, da mich die Struktur von Musselin an Muscheln, Strand und Meer erinnert. Die Herzmuschel passt einfach so schön so dieser femininen und dennoch lässigen Bluse.

Stoffempfehlung: Musselin*, Leinen*, dünne Baumwollwebware*

Das Schnittmuster gibt es als ebook* in den Größen 34 – 52.


Metta

Bildquelle: https://zierstoff.com/

Diese Bluse mit verschiedenen Ärmelvarianten ist ein Must Have für den Sommer. Du kannst den Ärmel mit Falten nähen oder auch einkräuseln. Durch die Stoffwahl wird das Modell immer wieder einen anderen Look bekommen! Der Ärmel wird abgefüttert, aber natürlich gibt es auch die Variante diesen an Saum einfach einzukräuseln.

Stoffempfehlung: leichte, weich fallende Stoffe*

Das Schnittmuster gibt es als ebook* in den Größen 158 – 46.


Top Lein

Bildquelle: https://sewitnow.ru/

Eng anliegendes Oberteil mit kurzen Ärmeln. Der Halsausschnitt ist rund und mit einer Borte eingefasst. Vorderseite mit Mittelnaht und unterhalb der Brustlinie. Unter der Brust bildete sich ein dekorativer Knoten. Die Seitennähte unterhalb des Knotens enthalten Bänder. Die Ärmel sind kurz und rahmengenäht. Die Länge des Oberteils bis zur Taillenlinie.

Nählevel: 3,5/5

Stoffempfehlung: feine und mittelstark dehnbare Maschenstoffe*

Das Schnittmuster gibt es als ebook in den russischen Größen 40 – 52.

Hosen

Meryl jumpsuit / blouse/ trousers

Bildquelle: https://leslubiesdecadia-shop.com/

Meryl ist ein Jumpsuit, der an der Taille markiert ist und in ein Oberteil und eine Hose verwandelt werden kann. Er hat Volants, die vom Halsausschnitt bis zu den Ärmeln verlaufen.

Nählevel: 4/5

Stoffempfehlung: Chambray*, Leinen*, Baumwollpopeline*

Das Schnittmuster gibt es als ebook und als Papierschnitt in den Größen 34 – 52.


Sunny Shorts

Bildquelle: https://schleiferlwerk.de/

Die Sunny Shorts ist eine locker sitzende Hose mit optionalem Paperbag Bund. Du kannst sie mit oder ohne Taschen und in zwei verschiedenen Längen nähen. Optional kannst du eine Schleife an der Vorderseite anbringen. Der Schnitt ist sowohl für elastische Stoffe als auch für Webware geeignet.

Nählevel: Nähanfänger

Stoffempfehlung: Leinen*, dünner Jeansstoff*, oder Twill*, aber auch French Terry* oder Musselin*

Das Schnittmuster gibt es als ebook in den Größen 32 – 50.


Venus

Bildquelle: https://graustufen-stoffe.de/

VENUS  ist ein stylischer Jumpsuit. Durch den lässigen Look ist er der perfekte Begleiter für warme Sommertage. VENUS ist bequem und sieht gleichzeitig großartig aus. Du hast die Wahl zwischen 3 verschiedenen Beinlängen. Für einen sportlichen Look wähle die kurze Länge. Magst du es eleganter, so entscheide dich für die Culotte-Länge oder die klassische lange Länge. Bei der langen Länge kannst du zusätzlich ein Gummiband in den Saum einziehen und so einen lässigen Aladdin-Look erreichen.  Der Wickelausschnitt und die überschnittenen Schultern sind zusätzliche Blickfänge bei deinem neuen Lieblingsstück.  Entscheide selbst, ob du deinen Jumpsuit mit Taschen oder ohne nähen möchtest.  Abhängig davon, ob du deine VENUS mit Bindegürtel oder Tunnelzug in der Taille nähst, wirst du immer wieder einen ganz neuen Look erzielen. 

Nählevel: Nähanfänger

Stoffempfehlung: Viskose*-, Modal*-, Bambus*- oder Baumwolljersey*

Das Schnittmuster gibt es als ebook oder Papierschnitt in den Größen 34 – 50.

Röcke

Jupe Soria

Bildquelle: https://www.anceaparis.com/

Zeitloser Kurzrock, leicht ausgestellt mit Passe und aufgesetzten Taschen.Soria ist ein leicht ausgestellter kurzer Rock mit Passen, die ihm Charakter verleihen und es Ihnen ermöglichen, einen „Colorblock“-Rock zu machen oder Materialien zu mischen. Mit seiner schlichten Form ist er dennoch zeitlos.

Nählevel: Anfänger

Stoffempfehlung: Tweed*, Denim*, Crêpe*, Cupro*, Jacquard*, Brokat, Wollstoff*

Das Schnittmuster gibt es als ebook in den Größen 34 – 48.

Kleider

Wiola

Bildquelle: https://www.makesa-schnittdesign.com/

Bist du auf der Suche nach einem besonderen Kleid, dass sich für schicke Anlässe eignet und trotzdem so angenehm zu tragen ist, das man es am liebsten jeden Tag tragen möchte? Ja? Dann ist Wickelkleid WIOLA perfekt für dich. Durch eine abgestimmte Stoffwahl kannst du daraus ein elegantes Kleid für festliche Anlässe zaubern oder ein feines Sommerkleid kreieren. Die Teilungsnaht in der Taille und die Abnäher im Oberteil ermöglichen eine figurnahe Passform, das A- förmige Rockteil fällt luftig und leicht, ohne einzuengen und besitzt 3 Längen, aus denen du wählen kannst. Der Schalkragen verleiht dem Kleid das gewisse Etwas und kann mit 3 unterschiedlichen Ärmelvarianten abgestimmt werden.

Stoffempfehlung: leichte Webware: Viskose*, Lyocell, Tencel, Baumwolle*, Leinen*, Musselin*

Das Schnittmuster gibt es als ebook und als Papierschnitt in den Größen 34 – 50.


Split

Bildquelle: https://shop.pechundschwefel.eu/

SPLIT ist ein lässiges Kaftankleid mit dem gewissen Extra, welches in zwei Längen genäht werden kann. Das Modell ist luftig weit geschnitten und hat Nahttaschen in der Seitennaht, die natürlich auch weggelassen werden können. Das Besondere an dem Kleid ist das es aus nur 4 Schnittteile. Split ist Dein perfekter Begleiter an heißen Sommertagen, in der Kurzen Variante perfekt für den Stadtbummel und den Strand, in der langen Variante perfekt für den Urlaub oder die Sommergartenparty.

Nählevel: Nähanfängerinnen

Stoffempfehlung: dünner Webware*, Musselin* und auch dehnbaren Stoffen wie Jersey, Viskosejersey* oder Modal*

Das Schnittmuster gibt es als ebook und als Papierschnitt in 7 Doppelgrößen von XS – 4XL (entspricht Gr.34 – 60).


Seashell Summer Dress

Bildquelle: https://dariapatternmaking.gumroad.com/

Kleid in A-Linie mit herzförmigem Ausschnitt, Puffärmeln und Kordelzug vorne.

Nählevel: leicht – Mittelstufe

Stoffempfehlung: Baumwoll*- oder Leinenpopeline*, Batist*, Leinen* oder Seersucker*, Seiden*- oder Polyestersatin*, Charmeuse oder Twill*; Seide*, Kunstseide oder Polyester-Georgette*, Krepp*

Das Schnittmuster gibt es als ebook in den Größen 32 – 54.

Jacken und Mäntel

Iwan

Bildquelle: https://schnittmuster-berlin.de/

Das Schnittmuster der Herrenjacke Iwan ist im Stil eines klassischen Blousons mit elastischem Strick an den Saumabschlüssen und am Hausausschnitt. Schräge Leistentaschen sorgen für ein bequemes und legeres Tragegefühl. Die Jacke ist gefüttert. Länge hintere Mitte = 70-75 cm.

Nählevel: anspruchsvoll- für Profis

Stoffempfehlung: Baumwolle* oder fester Jersey, z.B. Romanit*

Das Schnittmuster gibt es als ebook oder Papierschnitt in den Größen 44 – 50.


Kimono Olivia 

Bildquelle: https://www.ihearthandmade.de/

Die Kimono-Jacke „Olivia“ ist die perfekte Begleiterin für den Sommer. Genäht aus einer leichten Viskose oder einem fließenden Viskosejersey vervollständigt sie jedes Outfit. Mit der geraden Version kombinierst du „Olivia“ lässig zur Jeans. Der Kimono mit dem optionalen angesetzten Schößchen und eine Shorts zaubert einen modernen frischen Look. Der Kimono sieht auch mit einem Bindegürtel wundervoll aus.

Stoffempfehlung: Webware, wie Viskose*, oder auch aus Viskosejersey*

Das Schnittmuster gibt es als ebook* in den Größen 34 – 60.

Accessoires

Plumeria Crossbody Bag

Bildquelle: https://www.bagstockdesigns.com/

Eine perfekte Umhängetasche mit vielen Taschen und einem integrierten Portemonnaie. Auf diese Weise müssen Sie nicht gleichzeitig eine Tasche und eine Brieftasche tragen, was Ihre Tasche etwas leichter macht. Details: äußere Fronttasche mit Reißverschluss, 6 Kreditkartenfächer, Einsteckfach für Geldscheine, Reißverschlusstasche für Münzen, äußere Vordertasche, Futter Reißverschlusstasche, Futtertaschen, eingelassener Reißverschluss / Reißverschluss oben.

Nählevel: Mittelstufe

Stoffempfehlung: Kork*, Taschenstoffe*

Das Schnittmuster gibt es als ebook.


Square

Bildquelle: makerist / Cosy Home

Square ist eine Aktentasche die über 3 separate Reißverschlussfächer verfügt. In den jeweiligen Reißverschlusstaschen findest du spezielle Fächer, welche viel Stauraum für deinen Laptop und dein Tablet bieten oder auch Fächer für dein Smartphone, Blöcke und Kugelschreiber. Zusätzlich hast du die Möglichkeit die Tasche mit Henkeloder Schultergurt zu tragen. Das Schnittmuster ist so gehalten, dass es sich auch perfekt für Männer eignet oder als Schul- bzw. Studententasche für Jungs. Maße: Tasche groß: 40 cm x 30 cm x 15 cm Tasche klein: 32 cm x 26 cm x 11 cm.

Nählevel: Das Schnittmuster ist selbst für erfahrene Taschennäher sehr anspruchsvoll

Stoffempfehlung: Taschenstoffe*

Das Schnittmuster gibt es als ebook*.


Rebecca

Bildquelle: https://www.bunterfaden.eu/

Rebecca ist eine tolle Tasche für das Büro, zu Shoppen und wenn Frau einfach nur mal Eindruck machen möchte. Diese Tasche hat an der Vorder- & Rückseite jeweils ein raffiniertes Steckfach. Im Inneren ist unsere Rebecca ein wahres Platzwunder mit Steckfächern und einem Reißverschlussfach. Somit hat man wirklich genügen Platz seine Sachen zu verstauen. Je nach Stoffauswahl wirkt Rebecca stylisch, sportlich oder elegant. Somit ist sie ein Muss für uns Ladys. Rebecca ist 30 cm Breit, 34 cm Hoch und 10 cm Tief.

Nählevel: etwas Näherfahrung

Stoffempfehlung: Kunstleder*, Canvas*, Webware*, Cord*, Jeans*

Das Schnittmuster gibt es als ebook.


No 931

Bildquelle: https://en-grasser.com/

Einteiliger Badeanzug mit zwei asymmetrischen Trägern auf einer Schulter. Die Vorderseite ist einteilig mit einem Zwickel gefüttert. Der Beinausschnitt ist von mittlerer Größe.

Nählevel: Anfänger

Stoffempfehlung: Lycra*, Mikrofaser

Das Schnittmuster gibt es als ebook in den russischen Größen 38 – 56.


Grassers neue Badekollektion komplett. Ein Blick lohnt sich. Mit Klick auf das Bild kommt ihr zum jeweiligen Modell.

Werbung:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar verfassen

Auch interessant